Aman

Aus Das letzte Kapitel
Version vom 4. Oktober 2021, 13:23 Uhr von Siobhan (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ket-Ama'an
Aman.JPG
Volk:Stygier
Alter:Anfang 20
Augenfarbe:Dunkelbraun
Haarfarbe:Schwarz
Größe:1.84m
Gewicht:76kg
Gesinnung
Einstellung:Rechtschaffen böse
Religion:Set
Augenschein
Ket-Ama'an ist auf den ersten Blick als Sohn des dunklen Landes am Fluss Styx zu erkennen: Das schwarze Haar, das er auf dem Kopf trägt, ist nicht sein eigenes, und seine tiefbraunen Augen sprechen von Hass und Furcht, von Geheimnissen und Verschwörungen. Hohe Wangenknochen und die Hakennase verleihen seine Zügen zusätzliche Schärfe. Für einen Stygen ist er ausgesprochen hochgewachsen, ziemlich schlank und seine bronzefarbene Haut ist nach Sitte der Aristokratie und Priesterkaste frei von unreinem Haar. Seine Finger sind lang, seine Hände sind schmal, als wäre ihnen jegliche körperliche Arbeit fremd.


Hörensagen
Der Mann, der Ket-Ama'an heißt, aber Aman gerufen wird, stieg vom Himmel herab, um vom Zorn des Weltenverschlingers zu künden. Das zumindest wollen die Tagelöhner Muruns wissen. Er soll ein Angehöriger der Priesterkaste sein und aus einer langen, alten Linie von dunklen Magiern stammen. Aber was sollte so einen wie ihn auf diese von den Göttern vergessene Insel verschlagen? Ganz gleich, wer er ist und woher er kommt: Er muss wie jeder andere auch auf eigenen Füßen durch die Straßen wandeln. Auch wenn das Gold, das er am Leib trägt, ihm so manche Tür öffnen könnte...


Umfeld
Bedienstete
  • Icon-avatar.png Menoufa - Dienerin (NPC)
  • Icon-avatar.png Amaros - Wächter (NPC)


Bekannte & Begegnungen


Gerüchte ... nach Belieben erweiter- und benutzbar
  • Ket-Ama'an ist zu Gast im Haus des Händlers Abu-Bakr. Seltsam ist nur, dass der Alte sein Olivenöl genommen und mit seiner Familie in ein nahes Gasthaus gezogen ist...
  • ... (Hier könnte dein Gerücht stehen!)